Umzug nach München

Benutzer seit
24 Januar 2023
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hi liebe Community
Ich suche schon eine Weile nach einer geeigneten Wohnung in München, funktioniert anscheinend nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Wie habt ihr eure Wohnung gefunden?
Eine weitere Option für mich wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Ist zwar ein großer Schritt, aber ich denke dass es sich auszahlen wird.
Ist das eine gute Idee oder eher nicht? Ich habe Angst dass ich am Ende wenn ich eine Mietwohnung finde, genau so viel für die Miete bezahlen werde wie ich für eine Kreditrate hinblättern würde.
 
Ich bin extra aus diesem Grund aus München weggezogen, die Mietpreise sind zu kotzen
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Wenn dein Job in München sicher ist und deine Firma dich nicht öfter in andere Städte schickt, dann würde ich definitiv lieber kaufen, anstatt zu mieten. Es ist halt so wie du es beschrieben hast, du wirst monatlich wahrscheinlich so viel für den Kredit bezahlen, wie viel du Miete zahlen würdest. Auf längere Zeit gesehen, ist also Kaufen eine bessere Entscheidung für dich.
Sollte ich mir irgendwann man eine Immobilien kaufen, dann müsste es auch ein Neubau sein. Wenn ich schon so viel Geld investiere, dann soll alles neu sein, ohne dass ich vor dem Einzug renovieren muss.
Wenn du dir Neubauwohnungen in München anschauen möchtest, schau mal unter demos.de . Dort findest du freie Wohnungen in neuen Gebäuden und auch Auskunft darüber, welche Projekte noch bevorstehen, so dass man auch dort schon eine Wohnung reservieren könnte.
Ein guter Freund von mir hat sich eine Wohnung in einem Gebäude reserviert, welches erst im März gebaut wird. In zwei Jahren soll es fertig werden und er kann dann mit seiner Familie dort einziehen.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...