Überdachung für meinen Balkon bauen

Benutzer seit
24 Januar 2023
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo, hat jemand von euch schon mal selbst etwas aus Holz gebaut, wie zum Beispiel eine Überdachung? Ich würde es gerne ausprobieren eine kleine Überdachung für meinen Balkon zu bauen. Wo bekommt man gutes Holz für solche Sachen, also Holz, welches geschützt ist und nicht von der Witterung beschädigt wird??
 
Für so etwas musst du unbedingt Leimholz kaufen, dieses bekommst du im Baumarkt aber auch online. Ich möchte demnächst einen Sandkasten für meine Kinder aus Holz bauen und habe mir vor einigen Tagen online Leimholz und eine schöne Farbe für den Sandkasten bestellt.
Eine Holzüberdachung ist natürlich ein etwas komplexeres Projekt als mein Sandkasten, aber wenn du genug Zeit und Lust hast, dann wirst du es bestimmt gut hinbekommen.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Ein Balkon muss meiner Meinung nach unbedingt eine Überdachung habe. Am besten ist natürlich ein richtiges Dach, aber wenn das nicht geht, dann gibt es da auch andere Lösungen. Die Hauptsache ist, dass man vor Sonne und Regen geschützt ist.
Ich habe einen großen Balkon, der nur bis zur Hälfte überdacht ist, wenn es regnet, dann wird alles, was nahe am Geländer steht nass.
Ich habe auch lange eine gute Lösung gesucht, nur durfte ich nicht einfach eine Überdachung bauen. Ich habe mich für eine Markise entschieden, da sie auch einen guten Sonnenschutz bietet, denn ich liege meisten auf dem Balkon in meiner Hängematte und mittags schlafe ich auch oft dort ein.
Ich habe mir für den kommenden Sommer bei HängemattenShop.com - Deine Hängematte |Hängesessel ✔ Versandkostenfrei* ✔ Ver eine neue, größere Hängematte gekauft, so dass ich noch bequemer liegen und entspannen kann.
Was für Möbel hat ihr auf dem Balkon? Bei mir hängt dort nur die Hängematte und daneben steht ein kleiner Tisch.
:)

Gruß
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...