Wie kann man bei Schuppenflechte helfen?

Pasolini

FSK 18
Benutzer seit
3 Juli 2018
Beiträge
41
Bewertungen
Reactions
3
3
Hi,



ich bin seit 3 Monaten mit einer wundervollen Frau zusammen und wir lieben uns sehr. Da sie eine Schuppenflechte hat, möchte ich alles darüber wissen, um sie bestmöglich zu unterstützen. Leider redet sie nicht gerne mit mir über ihre Krankheit, weshalb ich mich erstmal alleine schlau machen möchte. Wo fange ich am besten an, mich zu informieren?
 
Hallo Pasolini,
ich selber habe eine Bekannte die an Schuppenflechte erkrankt ist. Sie schwört auf vegane Ernährung, hat vieles versucht und sagt nichts hätte ihr so gut gegen Psoriasis geholfen wie die Ernährungsumstellung. Aber ob das nun ein allgemeines Mittel für jeden ist weiß ich nicht.
Wenn du dich erst mal informieren möchtest dann scheint mir dieser Artikel zu Schuppenflechte ein guter Anfang zu sein.

Desweiteren finde ich es sehr gut, dass du dich bzgl Schuppenflechte informieren willst um sie unterstützen zu können, möchte aber zu bedenken geben, dass du dich nicht zu sehr darauf versteifst, vielleicht möchte sie es nicht so sehr zum Thema machen, weil sie sich nicht von der Krankheit definieren lassen will. Aber ihr werdet da sicher einen guten Umgang mit finden, finde es auf jeden Fall gut, dass du nicht wegguckst, sondern ihr Aufmerksamkeit widmen willst!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
unangenehm
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...