Taschengeld oder Sparen für die Kinder

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Hab mir viele Gedanken gemacht wie viel Taschengeld man seinem Kind geben soll usw.
Meine beiden sind grad 2 und 4 Jahre alt.
Da ist Taschengeld noch nicht das Thema jedoch wollen Sie schon Ihr eigenes Geld.

Hab eine richtig gute Idee die Tage mal durch gerechnet und hab vor das nun zu machen nämlich
Pro Lebensjahr 0,10 € am Tag zu Sparen für die kleinen. Das wären für das 1 Lebensjahr zb 36,50 €

Hier mal die Tabelle:

kinderg.png

Bemerke das ist jeweils für ein Jahr das Geld. nun hab ich 2 Kinder und muss das somit doppelt Zahlen und
mein Nachteil ist das ich fast 3 und 4 Jahre hinterher hänge :zungeraus:inn-frust:

Allerdings habe ich mir fest vorgenommen das durch zuziehen.
Wann die kleinen das Geld bekommen, das weiß ich noch nicht.
Immerhin wären das bis zum 18 Lebensjahr 6241,50 €,
für den Führerschein und einem gescheiten Gebrauchtwagen würde das sicher reichen!

Man könnte davon auch wenn Sie 16 sind ein Neues Tab und Smartphone kaufen ... zb.
Für den Führerschein und einem Auto würd es dann immer noch sicher reichen!

Wie denkt Ihr darüber?
Gute Idee??
 
Wenn man sich das leisten kann eine Gute Idee, hättest damit besser direkt nach der Geburt angefangen.
Doch hast ja Zeit nach und nach einzuzahlen :zungeraus:inn-lach:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Eigentlich eine coole Idee, aber eigentlich gehört Taschengeld doch auch dazu, oder?
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Die Tabelle ist eine gute Idee :D
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Dann geht`s ja.
Sowas kann man übrigens auch gut den Haushalt machen. Wobei man das da ein bisschen steigern kann. Jede Kalenderwoche des Jahres kommt der Betrag in einen Topf, dessen Woche gerade ist. Woche 1 = 1 €, Woche 2 = 2 €, Woche 3 = 3 €, Woche 12 = 12 € usw. Klar, am Ende des Jahres ist das dann ziemlich viel Geld und gerade mit Weihnachten sitzt es da vielleicht nicht so locker. Auf der anderen Seite bekommen viele Weihnachtsgeld. Und am Ende kommt da richtig viel Geld zusammen.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Ja, das klingt echt gut und bald beginnt das Neue Jahr :smiliegeld: setz ich gleich mal um. :wrotwerd:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Aber dann kriegen die einfach gar kein Taschengeld? ISt doch auch n bisschen seltsam, finde ich...
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...