Heimkino - Familientauglich?

Pasolini

FSK 18
Benutzer seit
3 Juli 2018
Beiträge
41
Bewertungen
Reactions
3
3
Hallo allerseits,

ich will mir endlich den Traum des eigenen Heimkinos erfüllen. Der Raum ist da, die Sessel habe ich schon gebraucht entdeckt und reserviert - das einzige was fehlt, ist eine Surround Sound Anlage... Aber da werde ich sicher auch noch fündig. :mhh::umarmung:

Meine Freundin macht sich Gedanken, was das für Auswirkungen auf unseren Sohn hat .. Er ist 6 und soll nicht "vor dem Fernseher" aufwachsen.... Aber nur weil wir ein Heimkino haben heißt ja nicht, dass er 24 Stunden jeden Tages davor verbringt.. Was denkt ihr darüber? Erziehung ist für mich da das Keyword...
 
Das Argument verstehe ich irgendwie nicht. Ihr habt doch sicher auch einen Fernseher, oder? Hat sie den die letzten 6 Jahre in der Abstellkammer versteckt und nur rausgeholt wenn der kleine geschlafen hat? Mit Erziehung hast du recht - das Kino kann man mal als Belohnung nehmen, er muss ja nicht 8h am Tag im Heimkino sitzen und Blockbuster schauen.
Aber mal so ein Filmabend - warum nicht? Wenn man von Anfang an richtig damit umgeht ist das in meinen Augen überhaupt kein Problem.

Habe jetzt kein Heimkino, aber eine relativ gute Anlage und mich damit auch ne Weile auseinandergesetzt vor dem Kauf. :smilie: Eine Surround Sound Anlage ist meiner Recherche nach die beste Möglichkeit für eine zumindest Kino - ähnliche Erfahrung. So hat man den optimalen Klang im ganzen Raum, auch wenn mehrere "Gäste" da sind sollte der Klang in jeder Ecke gut gegeben sein (natürlich überall etwas anders, das ist klar).

Hab dir hier mal einen Artikel rausgesucht: www.heimkino.org/surround-system/
Da kannst du nochmal genau die Vorteile nachlesen :smilie: Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...