Hey, das ist eine gute Entscheidung, Veränderungen vorzunehmen, aber meiner Meinung nach wäre es besser, mit deinen Mitarbeitern zu sprechen und ihre Gedanken zu berücksichtigen. Ich leite auch ein Unternehmen und überlege mir von Zeit zu Zeit, wie ich das Arbeitsumfeld motivierend und ansprechend gestalten kann. Als Chef schaue ich mir immer verschiedene Quellen an, um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Trends und dem Arbeitsbereich zu finden. Es gibt viele hilfreiche Leitfäden, aber es ist notwendig, sich seinen eigenen zu erstellen. Vor einiger Zeit hatte ich jedoch vor, meine Arbeitsumgebung aufzufrischen und meinen Raum mit Details und Produkten zu ergänzen. Zuerst habe ich mit meinen Kollegen gesprochen, alle Vorschläge aufgeschrieben und dann in mehreren Schritten recherchiert. Ich besprach die genannten Punkte mit meinen Freunden, die auch ein Geschäft haben, verglich ihre Arbeitszeiten und googelte dann. Das war der gefährlichste Schritt für mich, denn die vielen Informationen können manchmal auch negative Auswirkungen haben. Ich wählte jedoch die effiziente Quelle, deren Tipps ganz auf unseren Geschmack abgestimmt waren.
Hier findest du weitere Informationen. So haben wir nach einiger Zeit unseren Arbeitsweg neu geplant, kleine innere Veränderungen vorgenommen und jetzt sind es schon 5 Monate, in denen wir diesen neuen Ansatz verfolgen und mögen.